Impressum

  Start Vita Technik Kunstgalerie Wanzel_Logo Exklusives Aktuelles Kontakt  
 

 

__KUNSTGALERIE

„Nichts ist objektiv gegeben, alles bewegt sich auf einer zeitlich begrenzten, terrestrischen Schiene. Entstehung – Auflösung, Kommen – Gehen, Dynamik; das sind wiederkehrende Aussagen meiner Werke. Es spiegelt sich ein kurzer Zeitpunkt des Lebens in ihnen und zeigt dadurch die eigene Begrenztheit. Ich lade Sie ein, den Bildinhalt und damit ihre eigene Realität zu erforschen.“


Golden

WENN DIE FARBEN GOLDEN WERDEN


Die Unendlichkeit, die Vielfältigkeit der Natur-Farbpalette, mündet, kanalisiert und formt sich, in einer geordneten Struktur; es entsteht der Höhepunkt der goldenen Schöpfung – der Mensch, dargestellt als weibliches Antlitz.



Eins
EINS

Totale Vereinigung zwischen Mann und Frau, der menschliche Körper in der Verschmelzung, voller Ästhetik, gleichgesetzte Schönheit. Die Farbtöne verkörpern Fleischlichkeit, pulsierendes Leben. Durch aufgetragene Goldtöne an der Peripherie entstehen Eruptionen an den Rändern, es entsteht eine anziehende Erscheinung, deren magischem Reiz man sich nicht entziehen kann. Aber erschreckend wiederum grau-schwarze Töne, negative Stellen, die sichtbar werden. Verbranntes Fleisch, vergängliche gemeinsame Schönheit?



Leben
LEBENSSTRÖME, KREUZIGUNG ODER ZERFALL

Immer mehr die Minimierung, immer mehr die Auflösung. Blutkreislauf, Spannungsfelder zwischen Linie und Fläche, linear explosiv, wuchtig überwältigend, kurze Zeit vollständig. Dann schemenhaft verwischend, zerfallende Fragmente, Reduktion der ursprünglichen Form. Zwischen gestern, hier und heute und morgen, in dunkle unendliche Räume, die schon warten…



Fest
FESTHALTEND - ENTSCHWEBEND

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, der Schwebezustand zwischen Himmel und Erde, das Aufeinanderprallen von warmen und kalten Farben – und dazwischen schwebend, leblos, auseinander reißend, wie aufgehängt, die sich auflösende Hülle eines menschlichen weiblichen Körpers.



Vier
VIER MENSCHLICHE ELEMENTE

Wenn der Mensch im Mittelpunkt der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft steht und er diese Elemente aber immer mehr ausnutzt, negativ verändert, zerstört und man schon dahinter das absolute schwarze Nichts sehen kann.



Diesseits
Jenseits
DIESSEITS - JENSEITS

Immer wieder die Verknüpfung zwischen jetzt und irgendwann – so wie die menschliche Rasse voller Farbigkeit besteht, spiegelt sich doch bei jedem Einzelnen als Ebenbild, als Schatten, Grauzone, Vergänglichkeit wider.


Besuchen Sie mich in wenigen Tagen
noch einmal - dann können Sie hier
einige meiner Werke als limitierte
Auflage erwerben.

top